Konvent 2014: Leuchtturm-Auszeichnung für AK WiSo Koordinator

20140913_192615Im Rahmen des Stipendiaten-Konvents 2014, der vom 11. bis zum 14. September in der Theodor Heuss Akademie in Gummersbach stattfand, wurde unser langjähriger Koordinator Clemens Schneider mit dem Leuchtturm-Preis für herausragendes stipendiatisches Engagement ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch, Clemens!

Der Konvent fand unter dem Titel „Offene Gesellschaft, offene Grenzen?“ statt. Interessante Vorträge von  Frido Pflüger, Direktor des Jesuiten Flüchtlingsdiensts, Sam Bowman vom Adam Smith Institute und Professor Chandran Kukathas von der London School of Economics gaben Impulse für die inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Thema Open Borders.

Darüber hinaus hielt Konstantin Kuhle, Bundesvorsitzender der Junge Liberalen, eine mitreißende Rede zur aktuellen Lage des Liberalismus in Deutschland und Dr. Gerhard Söltenfuß, Bereichsleiter Politische Bildung und Begabtenförderung der FNF, präsentierte das „Projekt 2017“ zur Ausbildung liberaler Multiplikatoren. Außerdem wurde ein neuer Sprecherrat gewählt. Wir wünschen dem neu gewählten Sprecherrat viel Erfolg und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Text & Bild: Matthias Göhner